News

Noch nicht registriert?

Das Lieferkettengesetz zwingt zurzeit viele Unternehmen, sich systematisch mit ihren Lieferketten und ihrem Lieferanten-Management zu befassen. Dies ist zunächst zwar eine lästige Pflicht; doch darin ruht auch die Chance, im Markt ein nachhaltiges Profil zu zeigen.

Zum Jahreswechsel tritt das Lieferkettensorgfaltspflichtengesetz, kurz Lieferkettengesetz, in Kraft – offiziell zunächst nur für Unternehmen mit mehr als 3.000 Beschäftigten. Indirekt sind aber allein in Deutschland Zehntausende kleiner und mittlerer Unternehmen betroffen. So zum Beispiel die Zulieferer und Logistikdienstleister der großen Unternehmen, aber auch Handwerksbetriebe, die an größeren Projekten von ihnen mitarbeiten. Mehr: https://www.datacenter-insider.de/das-lieferkettengesetz-als-profilierungschance-nutzen-a-096b4c8018253ae73443b54de44c4958/